Home / Soziales Engagement

Soziales Engagement

Spende im Jahr 2016 an die Nachsorgeklinik Tannheim

Auch 2016 haben wir eine Spende an die Nachsorgeklinik Tannheim getätigt. Wir unterstützen schon viele Jahre den Therapiestall und spendeten erneut 3.000,00 Euro. Zudem haben wir einen hochwertigen Turnierkicker für die Patienten gespendet. Dieser steht nun im Spielesaal und kann für die Freizeitgestaltung genutzt werden.

http://www.tannheim.de/index.php/spenden/spendengalerie.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spendenaktion 2015

Nachsorgeklinik in Tannheim

Im Jahr 2015, haben wir uns dazu entschieden, der Nachsorgeklinik in Tannheim einen Geldbetrag in Höhe von 3.000 EUR zu spenden.

Der Therapiestall der Klinik benötigte wieder diverses Equipment für die Pferde. Den Kauf des Sattels, der Trense und des Gurts haben wir sehr gerne mit der Spende unterstützt. Wir freuen uns, den Kindern damit eine Freude gemacht zu haben.

www.tannheim.de

Dankesbrief

Spendenaktion 2014

Nachsorgeklinik in Tannheim

Im Jahr 2014 haben wir uns entschieden, eine Spende in Höhe von 2.500 EUR an die deutsche Kinderkrebs Nachsorgeklinik in Tannheim zu tätigen. Unser Wunsch ist es, dass wir damit den Kindern bei ihrem schwierigen Weg helfen können. Wenn es gelingt diesen Kindern ein Gefühl von Glück, Lebensmut oder einfach nur Freude zu geben, istes großartig.

Bei der Übergabe der Spende konnten wir einen Einblick in die Klinik gewinnen. Die dazu notwendigen Ärzte und Betreuer geben dafür täglich ihr bestmögliches und dies in einer sehr menschlichen und familiären Art.

www.tannheim.de

 

Spendenaktion 2013

Wir haben uns erstmalig dazu entschieden, mit einer Spende eine gemeinnützige Einrichtung zu unterstützen. Hier haben wir uns für die deutsche Kinderkrebs Nachsorgeklinik in Tannheim entschieden.

Im Rahmen eines Rundgangs durch die Klinik konnten wir erste Eindrücke gewinnen und feststellen, wie viel hier für die Kinder getan wird. Ärzte, Pfleger und Betreuer kümmern sich mit großem Engagement um die Belange der Kinder.

Für den Therapiestall wurde ein neuer Sattel benötigt, welchen wir sehr gerne gespendet haben. Wir freuen uns, den Kindern mit der Spende eine Freude gemacht zu haben und bedanken uns für den interessanten Nachmittag in der Nachsorgeklinik Tannheim.

www.tannheim.de